1. November 2010
Studie illegale Drogen: Droge Alkohol ist gefährlicher als Cannabis, LSD, Heroin oder Ecstasy
Englische Wissenschaftler stufen Kosten und volkswirtschaftlichen Schaden als viel höher ein Eigentlich waren solche Erfahrungen schon länger bekannt, doch offizielle Studien zu dem Thema Alkohol und Drogen gab es wenige. Am heutige Montag erschien in der Fachzeitschrift „The Lancet“ eine Studie des “Independent Scientific Committee on Drugs”(ISCD?, die sich der Sache genauer gewidmet hat, und [...]
16. September 2010
Wohlstandsbericht: Schweizer bleiben reich, Deutsche im Mittelfeld
In der Schweiz wohnen die reichsten Menschen! Das ist das Ergebnis des Globalen Wohlstandsbericht im Auftrag der Allianz-Versicherung. Demnach verfügen die Schweizer im Durchschnitt über das meiste Geld. In Zahlen gesprochen: 163.732 Euro! Damit liegt die Schweiz in der Rangliste der reichsten Bewohner mit klarem Abstand auf dem ersten Platz. Wie viel Geld haben die [...]
14. August 2010
Junge Frauen lieben Oralsex
Laut einer Studie aus Kanada gehört der Oralsex unter der jüngeren Generation zum alltäglichen sexuellen Repertoire. Demzufolge ist oraler Sex bei der jüngeren heterosexuellen Generation genauso beliebt wie der Koitus.
13. Juli 2010
Studie: Sex-Praktiken der Mayas und Azteken entschlüsselt
Archäologen haben eine Studie in der Wissenschaftszeitschrift “Arqueología Mexicana” veröffentlicht, die das lange gehütete Geheimnis über die Sexpraktiken der präkolumbianischen Völker in Mexiko und Mittelamerika offenlegt. Bei der Ankunft der Spanier sahen sich diese Sexpraktiken der Indios gegenüber, die sich völlig von den ihren unterschieden. Als Erkenntnis gewannen die Anthropologen die Einsicht, dass das Sexualverhalten [...]
21. Juni 2010
Studie: Kaffee und Tee sind also doch besser, als ihr Ruf!
Das ist doch mal eine gute Nachricht: Wer regelmäßig Tee oder Kaffee trinkt, der hat weniger mit Herzkrankheiten zu tun. Allerdings nur ein moderater Genuss. Einem Bericht auf Spiegel Online zufolge haben Forscher im Fachblatt „Aterisclerosis, Thrombosis, and Vascular Biology“ berichtet, dass ein moderater Genuss von Tee und Kaffee das Risiko von Herzerkrankungen offenbar senke. [...]
19. Juni 2010
Studie: Abholzung des Regenwaldes in Brasilien führt zu mehr Malaria-Erkrankungen
WASHINGTON – Wie eine Untersuchung von amerikanischen Wissenschaftlern der Universität von Wisconsin jetzt zeigt, ist bedingt durch die Abholzung des brasilianischen Amazonas-Urwaldes ein deutlicher Anstieg an Malaria-Erkrankungen festzustellen. Laut den Forschern stieg die Anzahl der Erkrankungen in den betroffenen Regionen um bis zu 50 Prozent an. Durch die Rodung der Wälder entstehen neue Lebensbereiche für [...]
8. Juni 2010
Vermehrter Konsum von Hamburgern erhöht Asthma-Risiko bei Kindern
Anlässlich einer internationalen Studie wurden jetzt eindeutig nachgewiesen, dass sich das Risiko an Asthma zu erkranken deutlich mit dem Verzehr von Hamburgern erhöht. Schon ab drei Burgern pro Woche steigt nicht nur das Asthma-Risiko, sondern auch die Gefahr an anderen Atemwegskrankheiten zu erkranken. Die Studie “International Study on Allergies and Asthma in Childhood (ISAAC)” wurde [...]
12. April 2010
Studie: Die Deutschen werden immer weniger
Erschreckend – Laut einem Bericht der Bildzeitung, werden in den kommenden vierzig Jahren nur noch etwa 70,1 Millionen Menschen in Deutschland leben. Die Gründe für den Rückgang um rund 12 Millionen Einwohner sind die demografischen Probleme in Deutschland. Das geht aus einer Berechnung des Schweizer Prognos-Instituts hervor. Demzufolge sinkt die Geburtenrate deutlich. Zukünftig werden pro [...]
20. März 2010
II Weltkrieg: Bombenangriff auf Dresden forderte weniger Tote als angenommen
Die Bombenangriffe zwischen dem 13. und 15. Februar 1945 auf die Stadt Dresden gelten als eines der schrecklichsten und blutigsten Ereignisse in der Geschichte des II. Weltkrieges. Den Tot angeblich Hunderttausender von Zivilisten machte sich Jahre später immer wieder die ultrarechte Szene zu Nutze. Eine Untersuchungskommission hat nun eindeutig klargestellt, dass die Zahl der Opfer [...]
10. März 2010
Studie: Videospiele mit Gewaltinhalten machen Kinder und Jugendliche aggressiv
Amerikanischer Forscher erbringt den Beweis, dass Videospiele mit Gewaltinhalt zu aggressivem Verhalten bei Kindern und Jugendlichen führen.






